Oktober 6, 2023
Autor: Dirk Scheer

Autor: Dirk Scheer

Am 27.09.23 fand die 2. Jahrestagung des Adipositas-Netzwerkes M-V zum Thema „Kinder- und Jugendgesundheit“ im Pommerschen Landesmuseum statt.

Ca. 80 Teilnehmer besuchten unsere Tagung und konnten sich in Fachvorträgen über

 

„Atopische Dermatitis“- Frau Dr. Anke Herrmann,

„Asthma bronchiale“ – Herr PD Dr. Sebastian Schmidt,

„Adipositas, Diabetes und ihre Folgen“ – Herr Prof. Dr. Ralf Schiel,

„Die Adipositas-App-Wie trägt sie zum Therapieerfolg bei?“ – Herr Prof. Matthias Wißotzki

„Das Adipositas-Netzwerk-Wo stehen wir im Herbst 2023“ – Herr Dipl.-Jur. Dirk Scheer Informieren.

 

Am-27.09.23-fand-die-2.-Jahrestagung-des-Adipositas-Netzwerkes-M-V-zum-Thema-„Kinder--und-Jugendgesundheit“-im-Pommerschen-Landesmuseum-statt-01

Unsere Jahrestagung wurde zusätzlich begleitet durch eine Industrieausstellung u.a. von Sanofi Aventis, Nestlé und Chefs Culinar. Organisiert wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr vom Adipositas-Netzwerk M-V. Darüber hinaus haben wir uns sehr gefreut, Frau Ministerin Stefanie Drese, Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport, als weitere Schirmherrin zu gewinnen.

 

Prof. Dr. Enderlein, Geschäftsführer der MEDIGREIF Unternehmensgruppe begrüßte neben dem Parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern, Heiko Miraß, dem Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Dr. Stefan Faßbinder, die Teilnehmer. Auch unsere 2. Jahrestagung war eine gelungene Veranstaltung, die dazu beigetragen hat, die Kinder- und Jugendgesundheit in unserem Land voranzutreiben.