Mai 25, 2023
Autor: Dirk Scheer

Autor: Dirk Scheer

12.05.2023, Tag der internationalen Pflege

Am 12.05.2023, am Tag der internationalen Pflege, hatte unser Adipositas Netzwerk mit der Beruflichen Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Wirtschaftsakademie Nord, der Leiterin Frau Corinna Stefaniak und ihren Auszubildenden, Gelegenheit diesen Tag mitzugestalten.

 

Viele interessante Vorträge von Auszubildenden der Beruflichen Schule, von Chefarzt der MEDIGREIF Inselklink Heringsdorf „Haus Gothensee“, Herrn Prof. Dr. Schiel, vom Geschäftsführer der Mandarin Care GmbH, Herrn Hoffmann, von mir als Projektmanager des Netzwerkes und Herrn Schaffer als ehemals von Adipositas Betroffenen, haben diesen Tag zu einem Höhepunkt gemacht. Danke an das Team von Frau Corinna Stefaniak für die großartige Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung!

 

Die Beiträge der Auszubildenden haben mich persönlich sehr beeindruckt und ich bin froh, dass diese jungen, motivierten Schüler als zukünftige Pflegefachkräfte tätig sein werden.