Juli 4, 2022
Autor: Dirk Scheer

Autor: Dirk Scheer

Die Kita der AWO UER e.V. „Villa Märchenland“ in Eggesin

Erstmalig führte unser Weg, im Rahmen unserer Projektvorstellung, in die Kita der AWO UER e.V. „Villa Märchenland“ nach Eggesin.

 

Wir nutzten auch hier die Gelegenheit, mit dem Team um Frau Kreißl, ins Gespräch zu kommen. Neben der Sensibilisierung für das Thema Übergewicht, Adipositas und die gesundheitlichen Folgen für die Betroffenen, ging es auch um das schwierige Thema , Eltern in diesen Prozess der Sensibilisierung einzubeziehen.

 

Dazu übergaben wir unser Plakat BIG2FIT mit der geschalteten Elternhotline. Auch neuste Erkenntnisse aus der Forschung sind in unseren Vortrag eingeflossen und wurden diskutiert. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei der Leiterin Frau Kreißl und Ihrem Team für einen spannenden und intensiven Austausch.