März 29, 2022
Autor: Dirk Scheer

Autor: Dirk Scheer

25. März – Volksstadion Greifswald

Mit unserem Team- und Projektpartner, Dr. Dirk Mahlitz, bereiten wir die Wochen des Fahrrades für die Kitas unserer Kooperationspartner vor.  Dirk Mahlitz hat bereits in den vergangenen Wochen in den Kindertageseinrichtungen, gemeinsam mit den Mitarbeitern, Ideen entwickelt, wie wir Präventionsmaßnahmen zur Vermeidung von Übergewicht und Adipositas verbessern und interessanter gestalten können.

 

Großer Wunsch der Kita-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war es, die Wochen des Fahrrades einzuführen. Eine tolle Idee, die wir gern aufgreifen werden. Gegenwärtig sind wir dabei, entsprechendes Material zur Hilfestellung für die Einrichtungen zusammenzustellen. Dazu gehören Videos, Plakate, Elternbriefe usw.. Mit dem Frühjahr und besserem Wetter wird unsere Aktion starten.