März 25, 2022
Autor: Dirk Scheer

Autor: Dirk Scheer

24. März – unsere Tour in den Süden des Landkreises Vorpommern-Greifswald geht weiter.

An diesem Tag besuchten wir die Kita „Klinikzwerge“ in Pasewalk mit dabei waren auch die Kolleginnen der Kita „Parkspatzen“ Rollwitz. Wir erlebten ein junges, aufgeschlossenes und interessiertes Team, um die Leiterin der beiden Einrichtungen Frau Wegner. Viele interessante Fragen und ein reger Austausch zum Thema Übergewicht und Adipositas im Kindes- und Jugendalter. 

 

Wir hatten Gelegenheit unsere neuesten Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt mit der Universität Greifswald und MEDIGREIF und unsere Hotline vorzustellen. Die Hotline wird ab dem 01.04.2022 für betroffene Kinder- und Jugendliche, Eltern, Lehrer und Erzieher geschalten. Für meine Kollegin Frau Krohn und mich, Dirk Scheer, ein spannender Nachmittag – herzlichen Dank!