Januar 17, 2022
Autor: Dirk Scheer

Autor: Dirk Scheer

DRK Kindertageseinrichtung „Am Mühlentor“

Am 10.01.2022 waren wir Gast in der DRK Kindertageseinrichtung „Am Mühlentor“ in Pasewalk.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen dieser Einrichtung haben wir über Übergewicht und Adipositas im Kindergartenalter diskutiert und Informationen ausgetauscht.


Die Mitarbeiter der Kita informierten uns, dass Corona bedingt viele Einschränkungen für die Kinder die Folge sind, was dazu führt, dass Fähigkeiten wie Mobilität und Koordination zunehmend verloren gehen. Es war für alle Beteiligten ein interessanter Austausch.

 

Wir werden den südlichen Teil des Landkreises Vorpommern-Greifswald nicht vergessen und vernachlässigen und uns im Frühjahr/Sommer an einer großen Veranstaltung mit Eltern und Kindern verschiedener Kindertageseinrichtungen des DRK aktiv beteiligen.