September 21, 2021
Autor: Dirk Scheer

Autor: Dirk Scheer

Netzwerk-Tour nach Pasewalk in das Familienzentrum der AWO

Die nächste Station unserer Netzwerk-Tour ging am 16.09.2021 nach Pasewalk in das Familienzentrum der AWO. In Gegenwart von 9 Leiterinnen/Stellvertretern, der… und des Geschäftsführers Herrn Helmut Grams fand ein reger Austausch zum Thema Übergewicht und Adipositas in den Einrichtungen der AWO statt.

 

Viele gute Vorschläge und Anregungen konnten wir wieder mit nach Hause nehmen u. a. zur Weiterleitung an das Landwirtschaftsministerium, zur Identifizierung von Kindern mit Übergewicht und Adipositas in den Einrichtungen, zur Zusammenarbeit mit den Amtsärzten und niedergelassenen Ärzten usw.. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Frau Dietrich und Herrn Grams für den sehr inspirierenden Termin.