August 31, 2021
Autor: Dirk Scheer

Autor: Dirk Scheer

Projekt „Adipositas Netzwerk MV“ des DRK Kreisverbandes Uecker-Randow e. V.

Am 27.08.21 haben wir in Pasewalk gemeinsam mit den Kita-Leiterinnen und der Jugendhilfestation des DRK Kreisverbandes Uecker-Randow e. V. uns zu unserem Projekt „Adipositas Netzwerk MV“ ausgetauscht und gemeinsam Ideen entwickelt, wie wir Kinder und Jugendliche mit Präventions- und Interventionsmaßnahmen sensibilisieren und vor den Folgen von Übergewicht und Adipositas schützen können.

 

Die Resonanz war überwältigend. Von den Leiterinnen wurde unter anderem vorgeschlagen, gemeinsam ein Leuchtturmprojekt in der Uecker-Randow-Region des Landkreises Vorpommern-Greifswald auf den Weg zu bringen, um die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern. Über die Leiterinnen haben wir Informationsmaterial in Form von Flyern für die Eltern der Kinder und Jugendlichen zur Verfügung gestellt.

 

Herzlichen Dank an die Präsidentin des Kreisverbandes Frau Buse, den Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Uecker-Randow e. V., Herrn Bonhoff und allen anwesenden Kolleginnen für diese tolle Veranstaltung!